Einladung von OB Matthias Knecht

Die Vesperkirche ist gelebte Nächstenliebe und Solidarität: Gerade in Zeiten, in denen Kriege und Krisen in den Schlagzeilen sind und auf unseren Alltag wirken, braucht es Orte mit menschlicher Wärme und Hilfsbereitschaft. Die Vesperkirche steht für mehr als eine warme Mahlzeit. An diesem Ort wird der soziale Zusammenhalt der Ludwigsburger Stadtgesellschaft gelebt, gepaart mit einer herzlichen Atmosphäre und bemerkenswert hohem ehrenamtlichen Engagement.

Die Vesperkirche ist ein Ort, an dem sich Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft treffen. Hier werden mit guten Gesprächen Brücken gebaut, verwischen sich die sozialen Grenzen, hier sind Personen mit einer Portion Selbstlosigkeit zu treffen, um an einem gedeckten Tisch mit anderen die Mahlzeit zu teilen.

Die Vesperkirche steht zudem für ein vorbildliches bürgerschaftliches Engagement. Ohne all die helfenden Hände und die zahlreichen Spenden wäre sie nicht zu realisieren. Ich bin daher sehr stolz darauf, Schirmherr dieser in jeder Hinsicht besonderen Einrichtung zu sein. Daher rufe ich gerne dazu auf, die Vesperkirche Ludwigsburg zu unterstützen. Bitte zeigen Sie Menschlichkeit, Solidarität und Mitgefühl und helfen Sie mit – entweder durch eine Spende oder durch Ihr persönliches Engagement. Ich danke Ihnen.

Dr. Matthias Knecht

Oberbürgermeister der Stadt Ludwigsburg