Vom 13. Februar bis 6. März 2022 soll die Vesperkirche in der Friedenskirche stattfinden.

 

Liebe Vesperkirchenbesuchende, liebe Freunde, Spender*innen und Mitarbeiter*innen

hinter uns allen liegen viele Wochen und Monate, in denen Corona-Ausnahmezustand herrschte. Es fehlten die sozialen Kontakte und lieb gewonnene Veranstaltungen fielen aus.

Unsere Sommervesperkirche hat in den Sommerferien stattgefunden. Aber auch da fehlte die wichtige Vesperkirchengemeinschaft, da ein gemeinsames Essen nicht möglich war.

Jetzt sind wir voller Hoffnung, dass die Vesperkirche 2022 wieder wie gewohnt in der Friedenskirche stattfinden kann.

Wenn nichts dazwischenkommt, wird sie vom 13. Februar bis 6. März 2022 stattfinden.

Es wird sich jedoch so einiges ändern:

Gast und Mitarbeiter*in der Vesperkirche kann dieses Mal nur sein, wer geimpft oder genesen ist. Es gilt die 2G-Regel. Für Kinder gibt es Ausnahmeregelungen.

Leider müssen wir die Anzahl der Gäste reduzieren, damit die geforderten Abstände eingehalten werden können. Um das Herumlaufen in der Kirche so gering wie möglich zu halten, werden wir leider auf unseren Café-Bereich verzichten müssen. Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen werden am gleichen Platz serviert.

Wer nicht geimpft ist, keinen Platz in der Kirche findet oder nicht warten möchte, kann sein Essen mitnehmen. Hierfür wird im Kirchenkeller eine Ausgabestelle für ein Mittagessen zum mitnehmen eingerichtet. Das Essen wird aus Nachhaltigkeitsgründen in Mehrwegbehältern, auf die ein Pfandbetrag erhoben wird, eingepackt und mitgegeben.

Vermutlich steigen die Corona-Zahlen im Winter wieder. Um dennoch Gäste in der Vesperkirche bewirten zu können, müssen wir auf fast alle liebgewordenen Zusatzangebote verzichten. Es wird allerdings das „Wort zur Mitte des Tages“ geben und die Ambulanz wird besetzt sein.

Wir bieten in Zusammenarbeit mit einem mobilen Impfteam 2 Impftermine für Erst-, Zweit- und eventuell auch Drittimpfungen im "Markt 8" in Ludwigsburg am Marktplatz an.

Impftermine:

Dienstag, den 23.11.2021  von 9:00 - 12:00 Uhr

Dienstag, den 14.12.2021  von 9:00 - 12:00 Uhr

jeweils im "Markt 8" Marktplatz8, 71634 Ludwigsburg

 

Wie in den vergangenen Jahren freuen wir uns über Geld- und Sachspenden, selbstgebackene Rührkuchen, und natürlich auch über Ihre tatkräftige Mitarbeit.

Eine Möglichkeit uns zu unterstüzen, und einen kurzweiligen Abend bei bester Unterhaltung zu geniessen, ist auch der Besuch des

Bosch Jazz Orchestra Benefizkonzerts zugunsten unserer Vesperkirche am Freitag, 28. Januar um 19:30 Uhr in der Friedenskirche.

 

Es grüßen Sie ganz herzlich

Ihre

Bärbel Albrecht und Gisela Vogt