Ludwigsburger Kreiszeitung, 26.02.2011

Ein Schmelztiegel der Lebensgeschichten
In der Ludwigsburger Vesperkirche begegnen sich täglich Menschen aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten – Die Not hat viele Gesichter

Bei Tisch kommt man sich näher: Das bunt gemischte Publikum beim Mittagessen in der Vesperkirche berichtet...

Immer Mittags wird die Friedenskirche zu einem ganz besonderen Treffpunkt:
Die Gäste sitzen in der Vesperkirche nebeneinander und unterhalten sich so angeregt, als ob sie sich schon seit vielen Jahren kennen würden. Sie beiden haben trotz aller Unterschiede eine
Gemeinsamkeit: das Interesse am anderen, an der fremden Lebenswelt.
„Das Besondere an der Vesperkirche sind nicht nur günstiges Essen und Trinken, sondern auch die Begegnungen mit anderen Menschen!“ Viele, die sich dieses Jahr unterhalten, kennen sich auch schon von der Vesperkirche 2010. „Das ist so, als ob sich eine große Familie trifft.“

Ludwigsburger Kreiszeitung, 21.02.2011

Vesperkirchentaler und die Brenz Band
Oberbürgermeister und Dekan am Samstag im Einsatz – Konzert in der Friedenskirche
Oberbürgermeister Werner Spec und Dekan Winfried Speck haben am Samstag auf dem Wochenmarkt Vesperkirchentaler verkauft.

Ludwigsburger Kreiszeitung, 11.02.2011

Kirchenraum wird zum Ort der Begegnung
Unter dem Motto „Miteinander für Leib und Seele“ ist die Vesperkirche von Sonntag an bis 6. März täglich geöffnet
Es ist angerichtet: Am Sonntag öffnet die Vesperkirche zum zweiten Mal für drei Wochen ihre Tore. Und sie ist erwachsener geworden. Neben dem Ort der Begegnung rückt die Diskussion um Armut und Arbeitsmarkt in den Fokus. Gleichzeitig warten neben zahlreichen Helfern viele Angebote auf die Besucher.

Ludwigsburger Kreiszeitung, 24.01.2011

Klingende Schokokekse für die diesjährige Vesperkirche
Auftaktkonzert mit Uli Gutscher Tio und Vocal Affair

Augen schließen und meditativen Instrumentaljazz sowie A-cappella-Gesang vom Feinsten genießen: Die Auftaktveranstaltung zur Vesperkirche (13. Februar bis 6. März) machte dies jetzt möglich. Bei einem Benefizkonzert gaben sich das Uli Gutscher Trio und das Ensemble „Vocal Affair“ in der Friedenskirche die Ehre.

Ludwigsburger Kreiszeitung, 11.12.2010

„Wir wollen ganz konkret helfen“
Die Vesperkirche ist auf Hilfe angewiesen – Thema Armut wird in die Gemeinden getragen

Über Gott und die Welt reden und ein gutes Mittagessen genießen – diese Art von Miteinander wird in der Vesperkirche großgeschrieben. Im Februar 2011 geht das Ludwigsburger Projekt in die zweite Runde. Um dieses zu stemmen, sind die Organisatoren auf Ehrenamtliche und Spenden angewiesen.

Ludwigsburger Kreiszeitung, 19.10.2010

Ludwigsburger Vesperkirche öffnet erneut ihre Türen
Mittagessen für Bedürftige vom 13. Februar bis 6. März 2011 – Ort der Begegnung

Der Winter kommt und damit auch wieder die Vesperkirche. Vom 13. Februar 2011 an wird es drei Wochen lang ein warmes Mittagessen und Angebote für Bedürftige in der Friedenskirche geben. Damit stemmen Diakonie und Evangelische Kirche zum zweiten Mal ein Großprojekt, das vor allem eins sein soll: Ein Ort der Begegnung.