Impressionen vom Vortreffen am 14. Januar 2019

Am Montag, den 14. Januar 2019, fand das 2. Vortreffen für die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der diesjährigen statt. Wir haben uns sehr über das große Interesse gefreut.

Wie jedes Jahr gab es eine Hygienebelehrung, die wie schon so oft Anne Schneider-Müller von der Ludwigstafel durchgeführt hat.

Kurzweilig und schmerzlos hielt sie einen Vortrag übers Händewaschen, Naseputzen, kleinere und größere Wunden sowie über das sinnvolle Tragen von Schürzen und das nicht sinnvolle Tragen von langen Ketten und Schmuck. Dank ihrer Ausführungen sind jetzt alle bestens für die Arbeit in der Vesperkirche vorbereitet.

Im Rahmen dieses Vortreffens wurde auch das Projekt "3 Wochen Vesperkirche - 52 Wochen dazugehören", welches anlässlich der 10. Ludwigsburger Vesperkirche ins Leben gerufen wurde, von den Verantwortlichen vorgestellt (weitere Infos unter www.52Wochen.jetzt ).


 

 


Interview mit unserer Kuchen-Fee Ute Marquart

Lesen Sie hier das Interview von der Bietigheimer Zeitung mit Ute Marquart, die seit Jahren die Kuchenhotline der Vesperkirche betreut.

Es war einmal an der Zeit, sie für alle sichtbar zu machen. Ohne Ihren Einsatz wäre nicht gewährleistet, dass es jeden Tag ausreichend selbstgebackene Kuchen geben würde.

Vielen herzlichen Dank!