Spender/Partner

3.000 Euro von der Firma Rieber GmbH & Co KG in Reutlingen

Die Mitarbeiter/innen der Fa. Rieber GmbH & Co. KG am Standort Reutlingen sammeln jedes Jahr im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier für zwei soziale Projekte. Ein Projekt im Großraum Reutlingen, ein Projekt im Großraum Ludwigsburg, wo sich der Stammsitz (Fa. Max Maier) befindet.

Auf Vorschlag der Azubis ging der Betrag von 3000,00 € dieses Jahr an die Vesperkirche Ludwigsburg.

Der Betrag wurde Martin Strecker, dem Leiter des Kreisdiakonieverbandes Ludwigsburg, Ende Januar in Reutlingen durch die Azubis überreicht.

Vielen Dank für die großzügige Unterstützung unseres Projektes.

10.000 Euro von Kreissparkassenstiftung Ludwigsburg

Am Dienstag, den 22. Januar 2019 überreichte Isabel Kurz von der Kreissparkassenstiftung Ludwigsburg dem Team von "3 Wochen Vesperkirche - 52 Wochen dazugehören" einen symbolischen Scheck über 10.000,00 Euro.

Wir freuen uns sehr über diese sehr großzügige Spende und bedanken uns ganz herzlich.

Die Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim nun auch Partner der Aktion „3 Wochen Vesperkirche – 52 Wochen dazugehören“

Tagestickets von der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim

Vielen Dank an die Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim!

Wir haben eine große Anzahl an Eintrittskarten für die Aktion „3 Wochen Vesperkirche – 52 Wochen dazugehören“ erhalten. Und wer bei uns Gutes tut, der darf auch drüber reden. Deshalb hier das offizielle Statement unseres Sponsors:

Spiel, Spaß und Action auf über 2.000 Quadratmetern: In der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim erlebt die ganze Familie gemeinsam einen unvergesslichen Tag. Eltern mit Kindern von zwei bis zwölf Jahren tauchen in beliebte Spielewelten ein, die ideenreich im Großformat umgesetzt sind. Die Ravensburger Kinderwelt will alle Sinne ansprechen: Die über 20 Attraktionen fördern Köpfchen und Geist genauso wie Bewegung und Geschicklichkeit.

Freude, Bildung und Gemeinsamkeit – das sind die Werte von Ravensburger. Unsere Mission ist es, spielerisch die Entwicklung von Kindern voran zu bringen. Dies ist auch der Grund, warum sich die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim bei der Vesperkirche Ludwigsburg engagiert. Wir freuen uns sehr, wenn durch unsere Beteiligung viele Familien ein paar tolle und vor allem gemeinsame Stunden bei uns erleben!

Spende von der AOK Ludwigsburg-Rems Murr

Die AOK Ludwigsburg-Rems-Murr ist sehr gerne unterstützender Partner des Projekts „Drei Wochen Vesperkirche – 52 Wochen dazugehören“.

Rund 343.000 Menschen in der Region schenken uns ihr Vertrauen. Damit sind wir ein wesentlicher Teil unserer Gesellschaft mit besonderer sozialer Verantwortung. Dessen sind wir uns sehr bewusst und verfolgen das Ziel, die Gesundheit und die Qualität des Lebens ständig zu verbessern.

Wir wollen den Menschen in der Region GESUNDNAH sein und uns unabhängig von ihrem Status um sie kümmern. Dazu zählt auch, dass wir uns insbesondere bei nachhaltig angelegten sozialen Projekten einbringen.

Wir freuen uns, wenn dadurch benachteiligte Menschen in die Gesellschaft eingebunden werden, sie sich wertgeschätzt fühlen, eine positive Lebenseinstellung gefördert und damit individuelles  Wohlbefinden gesteigert wird.

Sponsor der SG BBM Bietigheim spendet Karten

Nicht jeder möchte genannt werden, wenn er Gutes tut. Trotzdem möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei einem Sponsor der SG BBM Bietigheim bedanken, welcher uns eine ganz tolle und großzügige Spende in Form von Eintrittskarten zukommen lässt!

Vielen Dank auch der SG BBM Bietigheim für die Unterstützung der Aktion „3 Wochen Vesperkirche – 52 Wochen dazugehören“!

SG BBM Bietigheim Frauen nun ebenfalls offizieller Kooperationspartner

Die SG BBM Bietigheim der Männer hat sich schon bereit erklärt, das Projekt „3 Wochen Vesperkirche – 52 Wochen dazugehören“ als offizieller Projektpartner zu unterstützen.

Nun zieht auch das Frauenteam nach. Wir freuen uns sehr, das Spitzenteam nun ebenfalls in der Reihe der Unterstützer willkommen zu heißen!